Der kleine Prinz trifft Dich

Kaum ein Buch hat international wohl so viele Menschen so sehr bewegt wie „Der kleine Prinz“. Entstanden 1943, ist „Der kleine Prinz“ zeitlos und nach wie vor aktuell. Die Fragen nach Wert und Wichtigkeit, nach Liebe und Freundschaft, nach dem Warum und Woher berühren heute genauso unmittelbar, wie in den grausamen Zeiten des Zweiten Weltkriegs.

"Der kleine Prinz trifft Dich“ ist ein generationsübergreifendes Erzähl-Konzert, das nicht nur Literatur und Musik, sondern vor allem Menschen und Orte miteinander verbindet. Die beliebte Geschichte des Kleinen Prinzen wird von der Schauspielerin Jana Kühn interaktiv erzählt und die ganz neue Komposition von Peter Leipold durch vier Musiker:innen (Daniel Abrunhosa, Violine, Marcus Sundermeyer, Cello, Peter Leipold, Klavier & Claudia Meures, Saxophon) eindrucksvoll gezeichnet. Im Wechsel von Musik und Sprache taucht das Publikum ein in eine Welt, in der sich Realität und Fiktion die Hand reichen.

Meister in der Marktkirche:

Der kleine Prinz trifft Dich

Samstag, 24. August um 18:00 Uhr